Familientag an den Bruchhauser Steinen ein Erfolg

Der Sommer kann kommen – an den  Bruchhauser Steinen  wird einiges geboten

Am Samstag, den 23. Juli 2016 veranstaltete die STIFTUNG BRUCHHAUSER STEINE einen „Familientag“. Viele Touristen und Besucher kommen im Sommer ins schöne Sauerland. Die BRUCHHAUSER STEINE mit ihrer Besonderheit, als Kulturdenkmal und beliebtes Ausflugsziel wollte hierfür ebenfalls ein Zeichen setzen. Dies scheint gelungen zu sein. Die Kinder bekamen eine eigene Führung, um die ganze Vielfalt der Wald- und Erlebnispädagogik abzudecken. Falko war das Maskottchen und die Kinder hatten ihre helle Freude auf kindliche Art Flora und Fauna besser kennenzulernen. Abgerundet wurde dies durch die Vorstellung eines Falkners der lebendes Anschauungsmaterial wie Schleiereule, Bussard und einen Uhu mitgebracht hatte und den Kindern und Erwachsenen eine besondere Freude war.

Der Sommer kann kommen – die Freude war groß und die Stiftung wird diesen Programmpunkt „Familientag“ wohl gern in ihr Jahresprogramm aufnehmen. Begeisterte Gäste braucht das Sauerland !